Kommunikation – nachhaltig, informativ & wichtig

Erreichen Sie mit visueller Kommunikation Ihr Zielpublikum

Kommunikation und Werbung sind die Hauptbegriffe in der Marketing- und Werbebranche, denn durch sie erlangt ein Unternehmen Aufmerksamkeit. Es gibt viele Möglichkeiten sichtbar zu werden – vom Flyer über die Social Media Kampagne bis hin zu Inseraten – die Kunst liegt darin, die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen zu definieren. Auf diese Weise kann selbst mit einem überschaubaren Budget viel erreicht werden.


Erfolgreiche Kommunikation muss durchdacht und geplant sein. Gerne stehe ich Ihnen beratend und ausführend zur Seite.

"Gwundrig" – ich will mehr wissen...

Das Kommunikationskonzept steht an erster Stelle

Das Kommunikationskonzept ist ein wichtiger Teil einer Marketingstrategie. Das Konzept definiert den Bereich Werbung eines Unternehmens – die Art und Weise wie Produkte, Angebote oder Services beworben werden.
Das Kommunikationskonzept richtet sich nach dem Unternehmensziel, der Zielgruppe sowie dem verfügbaren Budget. 


Die Kernfragen sind; 

Was ist das Ziel?

Was ist bereits an Werbematerial vorhanden?

Wie erreicht man die richtige Zielgruppe? 

Was ist finanziell tragbar?

Anhand dieser Fragen, resp. der Anworten kann ein Konzept massgeschneidert auf ein Unternehmen und dessen Bedürfnisse erstellt werden.

Content Management – mit Inhalten punkten

Der Begriff Content Management ist in aller Munde. Doch was das eigentlich ist, wissen nur wenige. Einfach erklärt versteht man darunter die Erstellung von Texten und Inhalten zu Produkten oder Dienstleistungen des Unternehmens. Diese Inhalte können in unterschiedlichen Darstellungsformen erscheinen – in Textform, Bildern oder Videos. Ob im Social Media Bereich, in klassischer Pressearbeit oder in Form von Printmedien – Content Management ist in jedem Bereich anwendbar.

Ganz egal in welcher Form kommuniziert wird, der Erfolg des Content Managements hängt ausschliesslich von der Relevanz für die Zielgruppe ab. Darum ist es wichtig seine Zielgruppe genau zu kennen und zu wissen welche Themen zum Produkt, dem Angebot oder Service passen und dem Betrachter einen Mehrwert liefern!

Damit Ihre visuelle Kommunikation funktioniert

PR-Beratung

Planen Sie! Mit einem durchdachten Kommunikationskonzept kommunizieren Sie wirkungsvoll.

Unternehmenskommunikation

Erzählen Sie! Richten Sie sich mit passendem Kommunikationsmittel an Ihr Zielpublikum, Ihre Mitarbeitetenden, Sponsoren oder Lieferanten.

Texte

Schreiben Sie! Mit guten Texten erreichen Sie Ihre Mitmenschen. Aber Achtung; Wort ist nicht gleich Wort – die richtige Tonalität und der richtige Schreibstil ist das A & O!

Überlassen Sie nichts dem Zufall!

Ich höre Ihnen genau zu.

Ich analysiere für Sie. 

Ich visualisiere für Sie.

Ich finde die richtigen Worte für Sie.

Zögern Sie nicht – kontaktieren Sie mich!