Accenti setzt Akzente, lässt kreative Ideen wachsen und Neues entstehen

Ihr Werbeatelier mit dem persönlichen Full-Service

Accenti konzipiert, realisiert und koordiniert seit 2014 in den Bereichen Print, Web sowie Kommunikation – gradlinig, individuell und zielgruppenorientiert. Als kleines Werbeatelier lebt Accenti den persönlichen und engen Kontakt zu jedem Kunden. Nur eine Kundennummer sein, das gibt es bei mir nicht.

Als Kunde werden Sie von der ersten Beratung über die grafische Umsetzung bis hin zur Produktion unterstützt. Wo nötig greife ich auf ein langjähriges Netzwerk an Spezialisten zurück – denn ich kann viel, aber nicht alles.


Sie suchen einen Wegbegleiter auf der Strasse der visuellen Kommunikation – Accenti übernimmt gerne den Job als Schneepflug um den Weg für den Erfolg Ihrer Werbemassnahmen freizuräumen.

Sie wollen mich kennenlernen?

Kopf & Herz von Accenti Grafikdesign

Carmen vom Business...


Die Leidenschaft zur visuellen Kommunikation, Design und den Printmedien wurde mir von meinem Vater, einem passionierten Schriftsetzer (Typograf), in die Wiege gelegt. Nach der Ausbildung an der Schule für Gestaltung in Zürich sammelte ich einige Jahre Erfahrungen in Druckereien, Werbeagenturen und im Marketing. 2014 entschied ich mich für den Schritt in die Selbständigkeit und gründete Accenti Grafikdesign Umberg.

Meine kommunikative Art und die Gabe, Kundenwünsche schnell zu erkennen und zu verstehen, erleichtern mir meine tägliche Arbeit. Ideenfindung, Konzept-Entwicklung und kreative Umsetzung von Firmenauftritten und Werbemitteln sind seit Jahren mein täglich Brot – und bis heute bin ich jeden Tag mit Freude und Herz dabei.

...bis ganz privat

Nebst allerlei kreativem "Er"-Schaffen und visueller Gestaltung, betreibe ich aktiv Hundesport mit meinen zwei Belgischen Schäfterhunden, geniesse laue Abende bei einem Glas Wein in unserem Garten oder wärme mich im Winter vor dem Kamin. Neue Energie und Inspiration sammle ich am liebsten in der Natur, sei dies bei der Gartenarbeit, bei Wanderungen in der Schweizer Bergwelt oder gemütlichen Stunden am Wasser.